Der Hund als Berufung

Dieser Blogbeitrag ist Im Rahmen einer Blogparade von Anna Meißner entstanden. 

"WAS IST DER HUND ALS BERUFUNG FÜR DICH?"

 https://www.hundecoaching.pro/traeume-nicht-dein-leben-lebe-deinen-traum

 

 

Als mir nach einigen Jahren auffiel, dass ich ständig „busy“, und immer nur für „Andere" da bin, entschloss ich mich, für ein neues Hobby….einen Hund!  

 

Ein Hund? Ja, das ist ein guter Plan.  Ich wollte schon immer einen Hund. Einen Person Russel, die Rasse hatte es mir vor einigen Jahren angetan. Einfach bezaubernd diese  SEUTEN SNUTEN, so auch der Name meiner Züchterin aus Ochsenwerder. 

Was für eine tolle Entscheidung. Als glückliche Hundebesitzerin war ich von Anfang an im Hundefieber.  Ich bin soooo begeistert, auch wenn man viel Arbeit hat.  Positive Arbeit, die Freude macht. Es macht mir unfassbar großen Spaß!!!  Hundeschule, Trainings, Spiele entdecken. Die ganzen schönen Bücher und Zeitschriften über Hundethemen.

 

Da war plötzlich das Gefühl ich möchte etwas im Hunde-Business machen. 

Als Lucky, den Namen fand ich sooo passend,  2016 bei uns einzog, war er gerade 8 Wochen alt. Im Vorfeld hatte ich mich schon zur Hundeschule DOGS, Martin Rütter angemeldet. Denn ich wollte als ERsthundebesitzerin alles richtig machen. Ich stellte fest, dass es sehr viele Ansätze der Erziehungsmethoden gibt. Jeder macht es irgendwie anders, aber immer mit dem gleichen Ziel. Dass man einen aufmerksamen, ausgeglichenen, entspannten, sozialisierten, folgsamen, glücklichen Hund möchte!! Also ich wollte das! Allerdings habe ich mir das einfacher vorgestellt. Zumal immer wieder gesagt wurde, dass ich mir die schwierigste Rasse ausgesucht habe. Den kann man nicht erziehen. Terrier eben! Mit sehr viel Training und  ÜBEN ÜBEN ÜBEN, Geduld, die ich auch lernen musste, habe ich die Herausforderung angenommen und gemeißert.  

Hunde sind tolle Weggefährten und ich habe viel gelernt über mich, und wie Hunde kommunizieren. Nun hab ich mir den Traum erfüllt! Im Hundebusiness möchte ich nun aktiv werden.

 

Aus Liebe zum Hund habe ich 2018 mein Branding „Glück im Napf “ entwickelt, denn ursprünglich bin ich Grafik-Designerin und komme aus der Werbeagentur und dem Verlagswesen.

Nach und nach habe ich einiges an Ideen umgesetzt. Meine Webseite www.glückimnapf.de konnte ich auch selbst gestalten. 

 

Die gesunde Ernährung hast mir angetan. Das Wohlbefinden und die Gesundheit meiner Fellnase liegt mir sehr am Herzen. Mit der Ernährung war es nicht leicht am Anfang. Jeder sagt dir was anderes. Und Lucky reagierte sehr empfindlich und hatte sehr oft Probleme.

2019 werde ich ein Fernstudium zum Ernährungsberaterin für Hunde absolvieren. Und das fühlt sich so toll und richtig an. Es gibt noch so viele Ideen, die ich umsetzen will. 

Was für eine Chance. 

Als ausgebildete Ernährungsberaterin ist es mir wichtig, dir optimales Wissen mit auf den Weg zu geben, wie du dauerhaft den Napf deiner Fellnase gesund und optimal füllst. Ist dein Hund gesund und zufrieden, macht dich das glücklich!

 

Nun kann ich mein Hobby zum Beruf machen.