Hallo, ich bin Marita,

die Gründerin von Glück im Napf®. Meine Verbindung zu dieser Leidenschaft ist tief und lebendig, genauso wie die Liebe, die ich für gesunde Tiernahrung und die Rolle als Markenbotschafterin empfinde.

Schon immer habe ich mein Herz der Kreativität und dem Design gewidmet, doch meine wahrhaftige Leidenschaft wurde entfacht, als ich Lucky, meinen treuen Parson-Russell-Terrier, in meinem Leben begrüßen durfte.

Ein eigener Hund – dieser Wunsch begleitete mich über die Jahre, bis ich schließlich dem Ruf meines Herzens folgte. Die Freude, die ein Leben mit einem treuen Vierbeiner mit sich bringt, ist unermesslich. Tag für Tag lerne ich aufs Neue, wie bereichernd diese Bindung sein kann. Lucky hat mir gezeigt, dass Hunde nicht nur Begleiter sind, sondern auch Lehrmeister in Sachen Kommunikation und Verbundenheit. Ich liebe es, neue Erfahrungen zu machen und mich immer wieder neu herauszufordern. Es bereitet mir große Freude, meine Leidenschaften zu verfolgen und meine Kreativität auszuleben. Es gibt mir ein tiefes Glücksgefühl, wenn ich in meiner Arbeit aufgehe und meine Ideen zum Leben erwecke. Ich bin mit Begeisterung dabei, wenn ich meine E-Books gestalte und meine Ernährungs-Ratgeber für Hunde schreibe. Es erfüllt mich, anderen Menschen zu helfen und sie bei der Gesundheit ihrer geliebten Vierbeiner zu unterstützen.

In meiner Freizeit gibt es nichts, was ich lieber tue, als mit meinem treuen Begleiter Lucky durch die Natur zu streifen. Die Verbindung zu meinem Hund und die Schönheit der Umgebung lassen mein Herz vor Freude hüpfen.

 

Mein Hund brachte mich drauf... 

Meine Reise als zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde ist von einem tiefen Herzenswunsch geprägt – ich möchte unseren pelzigen Gefährten zu einem gesunden und glücklichen Leben verhelfen. Die Grundlage hierfür ist eine artgerechte und ausgewogene Ernährung, die sie vital und voller Energie hält.

 

"Glück im Napf" ist aus meiner Liebe zu Lucky entstanden. Ich stehe bereit, um auch dir auf deiner Reise beizustehen und dir das Wissen zu vermitteln, das du benötigst, um den Napf deines geliebten Vierbeiners dauerhaft gesund zu füllen.

 

Meine eigene Hundeerfahrung 

war der Katalysator für diesen Weg. Von Anfang an wurde Lucky ein vermeintlich gutes Trockenfutter empfohlen, aber er litt unter ständigen Magen-Darm-Problemen. Selbst ein angeblich hochwertigeres Futter brachte keine Linderung – Erbrechen und Durchfall waren an der Tagesordnung. An manchen Tagen weigerte er sich sogar zu essen und zu trinken. Ich musste einfallsreich sein, um ihn überhaupt zum Trinken zu bewegen, denn Trockenfutter erfordert normalerweise vier mal mehr Flüssigkeitsaufnahme als andere Ernährungsformen.

Vielleicht war es eine Vergiftung oder ein Virus? Aber wie konnte das so oft passieren?

Ein Tipp führte mich zur "Moroischen Suppe", doch da diese Probleme häufiger auftraten, vertiefte ich mich intensiver in das Thema Hundeernährung. Ich verschlang Bücher über Bücher und ließ mich schließlich zur Ernährungsberaterin für Hunde ausbilden. Mein Wissensdurst trieb mich an, tiefer in die Materie einzutauchen und heute kann ich dir wertvolle Tipps zur Ernährung bieten.

 

Auf der Suche nach einem gesunden Futter...

In meiner Suche nach gesunder Hundenahrung stieß ich auf Anifit – ein Premium-Nassfutter aus Schweden. Lange suchte ich nach einer ausgewogenen und gesunden Option für Lucky, doch die Fülle an Angeboten machte die Wahl nicht leicht. Nun weiß ich genau, worauf es ankommt und was vermieden werden sollte. Viele Hersteller sind undurchsichtig in ihrer Deklaration, aber je mehr sie versprechen, desto vorsichtiger sollte man sein.

War es wirklich das Futter? Ja, es lag daran!

Anifit's Futter wurde von Lucky mit Freude angenommen und problemlos verdaut – auch nach Monaten. Sein Napf ist nun stets leer und sauber, sein Appetit ist erblüht. Sein Fell ist weicher und voller, obwohl er von rauhaariger Natur ist. Zahnprobleme gehören der Vergangenheit an, trotz seiner Anfälligkeit dafür. Der richtige pH-Wert im Magen und Darm spielt eine Schlüsselrolle. Übelkeit und Durchfall sind Geschichte.

 

Und das überzeugt mich...

In Schweden ist die artgerechte Tierhaltung Gesetz. Kühe grasen auf saftigen Weiden, Hühner haben ein erheblich besseres Leben als hier. Schnabelkürzungen sind verboten, ebenso wie Käfighaltung von Schnabeltieren. Antibiotika werden nur aus medizinischer Notwendigkeit verabreicht, Kadavermehl ist tabu. Nur Trinkwasserqualität ist für die Futterherstellung erlaubt. Tiere im Stall müssen Stroh als Boden haben und Tageslicht genießen.

Ich fand meine Antwort in Anifit. Das Premium-Nassfutter bietet genau das, was Lucky brauchte – eine ausgewogene Mischung von hochwertigen Zutaten, die ihm Energie und Lebensfreude schenken.

 

Die Deklaration ist transparent und nachvollziehbar...

Selbst tierische Nebenerzeugnisse sind von hoher Qualität – Lunge, Niere, Magen und Leber liefern wertvolle Nährstoffe.

Im Gegensatz dazu enthalten viele günstige Futter minderwertige Nebenerzeugnisse wie Euter, Federn oder Krallen, die für Hunde kaum verwertbar sind. Das sog. K3-Material. Dieses minderwertige K3-Material hat meiner Meinung nach im Futter nichts zu suchen! Außerdem ist dieses gesunde Hundefutter von PETA als versuchsfrei zertifiziert.

 

Wenn du mehr als nur Futter suchst, sondern ein Lebenselixier für deine geliebte Fellnase, dann bist du hier richtig.

Lass uns gemeinsam die Reise antreten, die ich mit Lucky begonnen habe – hin zu einem Leben voller Glück im Napf.

 

 

Nachhaltigkeit ist mir wichtig!

Anifit liegt die natürliche Ernährung von Hunden und Katzen am Herzen. Ein wesentlicher Beitrag dafür ist die Erhaltung unserer Umwelt.

 

Recycling

Als Verpackung für unser Hundefutter und Katzenfutter haben wir die Dose gewählt, da diese den Inhalt am besten vor  Beschädigungen schützt, die Nährwerte gut erhält und sich sehr gut wiederverwerten lässt. Durch die Teilnahme Anifit´s an einem Recyclingsystem können die verwendeten Rohstoffe eingesammelt und wiederverwertet werden. Dies spart tausende Tonnen an CO2 ein und reduziert den Treihauseffekt.

 

CO2-neutraler Versand

Anifit versendet seine Produkte kohlendioxid neutral. Dies bedeutet, dass alle während des Transports entstehenden Kohlendioxidemissionen durch unternehmensinterne oder externe Klimaschutzmaßnahmen ausgeglichen werden. Die eingesetzten Maßnahmen reichen dabei von Solarenergieprojekten über die Aufforstung von Regenwäldern bis zu Fahrzeugumrüstungen.

Anifit - nicht nur gut für Ihr Tier, sondern auch gut für die Umwelt! 

 

 

 

Meine Ausbildung habe ich bei

Ziemer und Falke absolviert.

 

Logo Hundetrainerausbildung von Ziemer-Falke