Natürlicher Zeckenschutz
Entdecke die Kraft der Natur für den Schutz deines Hundes vor Flöhen und Zecken! Erfahre, wie natürliche Lösungen wirksam und sanft zugleich sind. Dein treuer Begleiter verdient das Beste - entdecke jetzt die natürliche Alternative für einen Parasiten-freien Alltag!
Mein Weg zur gesunden Ernährung für meinen Hund
Ich möchte heute über ein Thema sprechen, das mir sehr am Herzen liegt: die gesunde Ernährung für Hunde. Es ist ein Thema, das oft übersehen wird, aber ich habe am eigenen Leib erfahren, wie wichtig es ist, unserem pelzigen Freund die richtige Nahrung zu geben.
Der Herbst bringt nicht nur bunte Blätter und angenehme Spaziergänge, sondern auch potenzielle Gefahren für unsere geliebten Vierbeiner. Kastanien, Pilze und Eicheln können für Hunde gefährlich sein.
Naturparadies zwischen Dieksee und Kellersee
Die Holsteinische Schweiz - ein Name, der bereits eine idyllische Vorstellung weckt. Dieses zauberhafte Gebiet im Norden Deutschlands, in Schleswig-Holstein, ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber, Erholungssuchende und Aktivurlauber.
Giardien: Eine unterschätzte Bedrohung
Ein glücklicher und gesunder Hund ist das Ziel eines jeden Hundebesitzers. Leider gibt es jedoch bestimmte Parasiten, die das Wohlbefinden unserer geliebten Vierbeiner beeinträchtigen können.
10 beliebte Urlaubsziele mit Hund
4 Tipps für die Suche nach dem perfekten Urlaubsziel für dich und deine Fellnase! Denn was gibt es schöneres, als die schönsten Orte der Welt mit deinem besten Freund zu erkunden?
🐾 "Dein Hund muss abnehmen, sonst droht Diabetes" – ein Thema, das unter die Haut geht und Herzen berührt. Erfahre, wie hinter den unscheinbaren Pfunden unserer Hunde eine bedrohliche Gefahr lauert und wie wir als ihre Beschützer handeln können. Dieser Beitrag öffnet die Augen für die Verbindung zwischen Übergewicht und Diabetes bei Hunden.
Appetitlosigkeit beim Hund: 6 Ursachen und Lösungen für verlorene Fresslust"
Wenn deine Fellnase keinen Hunger hat ist das noch kein Grund zur Sorge. Hält jedoch die Appetitlosigkeit an, kann das verschiedene Ursachen haben. "Warum frisst mein Hund plötzlich nicht mehr? Appetitlosigkeit kann viele Gründe haben, von Krankheiten bis zu Stress. In unserem Artikel enthüllen wir die 6 Hauptursachen und bieten praktische Lösungen, um deinem Vierbeiner zu helfen. Entdecke, wie du seine Freude am Essen wiederherstellen und sein Wohlbefinden fördern kannst."
Die Ernährung spielt eine entscheidende Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres geliebten Vierbeiners. Wenn es um die Wahl des Hundefutters geht, sollten wir jedoch genau hingucken!
5 Tipps für eine gesunde Ernährung
1. Die wichtigsten Nährstoffe für Hunde Hier wirst du regelmäßig Artikel finden, die dir helfen, deinen Hund richtig zu ernähren. Wir werden uns auf die wichtigsten Nährstoffe für Hunde konzentrieren. Diese Nährstoffe sind Protein, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe. Wir werden auch darüber sprechen, wie diese Nährstoffe deinem Hund helfen, gesund und fit zu bleiben. Auf dem Ernährungsplan sollte vor allem Muskelfleisch stehen, da es einen geringeren Fettgehalt aufweist...

Mehr anzeigen